Wärme, Wasser, Wohlempfinden – rund um die Uhr.

Vertrauen Sie auf über 40 Jahre Erfahrung.

Wir sind immer für Sie da!

Die Heizungs- und Sanitärprofis aus dem Familienbetrieb mit Herz!

Tradition und Verlässlichkeit sind für Firmenchef Manfred Thöne besonders wichtig. Seit über 40 Jahren ist er im Heizungs- und Sanitärinstallations-Handwerk tätig und seit über 30 Jahren führt er das erfolgreiche Familienunternehmen, das sich seit 1990 immer weiter entwickelt.
„Alles begann mit der Liebe zum Handwerk in unserer Familie. 1917 gründete Philipp Lehr unsere Firma und nachdem mein Schwiegervater, Karl Lehr sie im Anschluss erfolgreich führte, setzte ich 1982 die Familientradition fort. Dazu gehörte natürlich auch die fachliche und personelle Weiterentwicklung.“ erinnert sich Thöne.

Die „Pütz + Lehr GmbH“, wie wir sie heute kennen, ist ein Zusammenschluss aus der Firma Heizungsbau Pütz GmbH, der Trilling KG und der Firma Kaiser und Dolls GmbH, die Manfred Thöne nach und nach in sein Unternehmen integriert hat.

„Um wirklich den besten Service rund um Heizungs- und Sanitärinstallationen bieten zu können, sind Erfahrung und Know-How unverzichtbar. Durch die Übernahme konnten wir ein äußerst leistungsstarkes Team zusammenstellen, das ein breites Spektrum abdeckt und jeder Herausforderung gewachsen ist. Und wir bleiben mit unserem Fachwissen und unserer Einsatzbereitschaft nie auf der Stelle stehen.“ betont Thöne. Ihm ist die permanente Weiterentwicklung, Fortbildung und ständige Qualitätskontrolle seiner 26 Mitarbeiter besonders wichtig. „Gerade den modernen und energieschonenden Technologien gehört die Zukunft. Aber gleichzeitig legen wir auch großen Wert darauf, durch hochwertige Wartungsarbeiten bereits bestehende Heizungsanlagen optimal zu nutzen und so zu erhalten.“

Mit 20 äußerst flexiblen und freundlichen Mitarbeitern im Außendienst gibt es für Kunden keine langen Wartezeiten und auch um den Nachwuchs macht sie Thöne keine Sorgen. „Als konzessionierter Ausbildungsbetrieb bilden wir junge motivierte Mitarbeiter zu qualifizierten Facharbeitern aus. Dabei legen wir auch besonderen Wert auf Zuverlässigkeit und Flexibilität. So machen wir die jungen Leute fit für unseren Profi-Dienst am Kunden.“

Und nicht nur Manfred Thöne setzt damit die Familientradition fort, auch seine Ehefrau Ursula Thöne, geb. Lehr und beide Töchter einschließlich Schwiegersohn arbeiten fleißig im Familienbetrieb mit Herz!

Unser Team

Manfred Thöne
Geschäftführung

Ursula Thöne
Büro

Kerstin Müller
Büro

Andrea Seemayer
Büro

Christian Bender
Projektleitung

Achim Seemayer
Projektplanung

Reinhard Weidmann
Einkauf & Kalkulation

Bernd Schottler
Kundendienst

Steffen Breitbarth
Kundendienst

Sven Boehrig
Kundendienst

Daniel Schauf
Kundendienst

René Dammel
Kundendienst

Thorsten Bender
Kundendienst

Simon Nagel
Kundendienst

Günter Paukner
Projektbetreuung / Einkauf & Kalkulation